Eure Fragen, meine Antworten

Ihr Lieben,

ich habe jetzt schon gaaaanz viele PNs, E-Mails und Fragen bekommen und dachte, ich beantworte sie mal alle der Reihe nach. Im Moment habe ich ja quasi als „rasende Reporterin“ so viel zu tun. Durfte zuerst Layla und jetzt bald Tristan aus „Lieblingsmomente“ kennen lernen. Jonas aus „5 Tage Liebe“ habe ich mal angeschrieben, mal sehen ob der auch Lust auf ein Interview hat.

Aber jetzt erst mal zu den vielen Fragen an mich! Danke dafür übrigens, es ist so toll von euch zu lesen. Ich freue mich tierisch über alle Nachrichten.

p20130429-151057

Frage: Wird es einen zweiten Teil von „Versehentlich verliebt“ geben?

Ja, das wird es. Allerdings kann ich noch nicht sagen, wann das sein wird. Ich denke aber, dass sich das Warten lohnt und ihr wieder einiges zum Lachen haben werdet.

Frage: Wird Lukas im zweiten Teil auch eine Rolle spielen?

Das ist leicht beantwortet: JA! Ich lasse Lukas doch nicht einfach so daheim. Also ehrlich!

Frage: Stimmt es, dass dein Name in der ersten Version von „Versehentlich verliebt“ aus dem Jahr 2002 noch Alex war – und nicht Pippa?

Ja das stimmt. Ganz schön komisch die Vorstellung, oder? Ich fühle mich gar nicht wie eine Alex. Pippa, ja das passt sehr gut zu mir. Außerdem habe ich damals noch Medizin studiert und war gar keine Reisebuchlektorin. Verrückt was in 10 Jahren so alles passiert. Aber ich finde die Entwicklung super. =)

Frage: Wieso reist du als Reisebuchlektorin nicht?

Oh, das ist eine gute Frage. Ich habe auch bei einigen Rezensionen gesehen, dass die Leser eine falsche Vorstellung von meinem Beruf haben. Deswegen möchte ich das kurz erklären.

Wir machen zwar Reiseführer, aber eben oft „nur“ die Übersetzungen. Das bedeutet, wir bekommen die englischen Texte, vergeben die an unsere Übersetzer und mit dem Text arbeiten wir dann. Passen ihn formal an die Vorgaben an, kürzen oder längen – je nach Bedarf. Eigentlich ist es wie bei einem echten Lektor im Verlag, der schreibt ja auch nicht selber, sondern lektoriert eben nur. Von daher müssen Reisebuchlektoren nicht verreisen. Ich bin also ganz sicher keine Ausnahme =)

Frage: Warum wird so oft Star Wars erwähnt, warum zitierst du so viel aus Songs?

Tja, das ist so, weil es mein Lieblingsfilm-Epos ist. Ich liebe Star Wars, ich schaue die alten drei Teile jedes Jahr einmal an (genauso wie Ted & Marshall in „How I met your mother“), und ich bin etwas verrückt, denke ich. Ich weiß, dass viele Romanfiguren nicht so sind, aber ich finde das nicht schlimm. Und weil ich immer meinen iPod dabei habe, habe ich für jeden Tag einen Soundtrack. Also zitiere ich viel aus Songs.

Frage: Hat dir Paris gefallen?

Ich LIEBE Paris. Ich hätte niemals gedacht, dass ich es so toll finden werde. Aber es ist noch schöner, als ich es mir vorgestellt habe. Es ist schon merkwürdig, wenn man an einen Ort geht, über den man so viel gelesen hat – und ihn dennoch zum ersten Mal sieht. Das war eine unglaubliche Erfahrung!

Frage: Viele Leute sagen, Lukas wäre gar kein Nerd. Wie siehst du das?

Hm. Lukas ist ein echter Nerd, das kann ich bestätigen. Er sammelt Herr der Ringe-Spielfiguren, kennt das halbe Buch auswendig, geht auf Conventions in Verkleidung … Also ich finde das schon „nerdy“. Aber viele Leute denken eben, Nerds müssen Physiker oder Mathematiker sein. Das ist ja nicht so. Ich nenne es immer „Eine Inselbegabgung an Interessen“ 😉 Ihr wisst schon, wenn man sich total für was begeistert und das voll auslebt, während andere nur den Kopf schütteln.

Frage: Wird der zweite Teil wieder am Flughafen spielen?

Ha! Das würdet ihr gerne wissen! Okay, ich verrate euch ein bisschen: Der Flughafen spielt natürlich wieder eine Rolle, aber diesmal steige ICH ins Flugzeug *stolzbin* Die Frage ist nur, in welche Stadt reise ich? Bei Facebook ging es um Rom, London und New York … seid also gespannt, welche es geworden ist!

 

pippa

 

4 Gedanken zu „Eure Fragen, meine Antworten

  1. Liebe Pippa,
    ich bin froh, dass es einen zweiten Teil von dir und Lukas geben wird, weil ich eure Geschichte so süß und entzückend fand. Ehrlich, die hätte noch 300 Seiten weiter gehen können. Deswegen freue ich mich auch schon. Ich hoffe du musst nach Rom reisen, weil ich die Stadt total aufregend finde.
    Bleib wie du bist!
    lg aus Hannover,
    Hannah

  2. Hallo liebe Pippa/Adriana,

    ich freue mich zu lesen, dass es mit der Geschichte weitergeht. Ich habe mich echt in euch beide verliebt und fände es schade, wenn es nicht weitergeht. Ich hoffe noch oft mit dir lachen zu können, du hast bestimmt noch lustige Dinge zu erleben. Dein Humor ist echt spitze!
    Grüße,
    Susanne

  3. Liebste Pippa!
    Vielen Dank für die Antworten. Ich habe wieder etwas gelernt (Reisebuch!) und vielen Dank, dass wir doch noch mehr von dir lesen dürfen. Hoffentlich bleibt Lukas uns auch treu 😉

    Jule

  4. Liebe Pippa,
    ich freue mich immer, wenn ich etwas von dir höre/lese. Auf den zweiten Teil freue ich mich schon und auch auf Lukas, der für mich schon ein Nerd ist. Er ist eben kein typischer Trekkie (?) oder so, sondern eben ein Herr der Ringe Fan, der das voll auslebt.
    Die Leute, die zum beispiel die Filmzitat nicht mögen (wobei nur zwei drinnen sind), die kennen die Filme vielleicht nciht? Ich glaube das sind of junge Leser, die das nicht verstehen. Wenn du aus Twilight zitiert hättest, fänden die es auch super!
    Bleib einfach wie du bist, liebe Pippa!

    Grüße von der Tina

Hinterlasse einen Kommentar